Juxturnier 2022

Das Juxturnier des Tennisclub Mahlstetten am 24. und 25. Juni 2022 war der Gewinner eines wettertechnisch gemischten Doppel-Wochenendes. Hatten am Freitag trübe Wolken das Kinder-Turnier noch mit penetrantem Regen verhindert, tat dies der gleichzeitigen Feierlaune in den Zelten keinen Abbruch. Die Sonne schien ersatzweise aus den Gläsern und den strahlenden Gesichtern. 

Tags darauf hatte sich dann auch die Sonne auf die umfassende Festivität eingelassen – die acht angemeldeten Mannschaften aus den Reihen der örtlichen Vereine, lieferten sich beim Erwachsenen-Turnier spannende Partien im „Jeder-gegen-Jeden“-Format. Punkte-Handicaps und fairer Sportsgeist sorgten dafür, dass die Spielstärke stets ausgeglichen war. Sportlich ambitionierte Partien, gespickt von Spaß und sportlichem Ehrgeiz, erfreuten Spielerinnen und Spieler ebenso wie die zahlreichen Zuschauer, die es sich gutgehen ließen. Die stärksten Mannschaften spielten am Ende noch die krönenden Final-Begegnungen, bei denen in der Partie um Platz drei das Team „SVM AH“ mit Thomas und Manuel Schutzbach der „TCM-Jugend“ mit Tom Specker und Luca Zobel den Sprung aufs Podium nicht verwehren konnte und selbst auf einen hervorragenden vierten Platz kam. Im Finale um den Turniersieg war es lange Zeit, wie bereits in der Vorrunde, eine stark umkämpfte und dennoch auch punktetechnisch ausgeglichene Partie - nach der regulären Spielzeit stand es tatsächlich 18:18. Erst in der Verlängerung setzte sich das Team „TC-AH“ um Norbert Schutzbach und Thomas Neumann gegen das ebenfalls sehr stark aufspielende Doppel des „Bayern Fanclub“, um Pascal Dilger und Arno Villing durch. Anschließend strahlten alle mit dem Wetter um die Wette. 

Ja, das Juxturnier 2022 war ein voller Erfolg und die gemeinsame Geselligkeit mit den Klängen des Musikvereins sorgten für ausgelassene Stimmung, wohin man auch blickte. Durch erfrischende Getränke, lecker Gegrilltem, Käsebelegtem und selbstgemachten, leckeren Kuchen, nahm die gute Laune auch auf der Nährwerte-Tabelle eine Spitzenposition ein!

Schon heute schaut der TCM mit leuchtenden Augen den künftigen Austragungen entgegen – den Preis für den ersten Platz, eine Probefahrt in einem nagelneuen Mercedes EQE wird nun Thomas Neumann genießen – dieser beeindruckende Gewinn wurde vom Autohaus Riess in Spaichingen zur Verfügung gestellt und rundet ein abgefahrenes Turniererlebnis ganz wunderbar ab! 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Sponsoren, auch für die leckeren Kuchenspenden, das tolle Auto, die Bewirtung, Turnierleitung inklusiver aufwändiger Vorbereitung und für alle hilfreichen großen und kleinen Beiträge!

 

PS: Sportbegeisterte Interessenten können sich übrigens jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! über Anmelde- und Trainingsdetails informieren und so für das nächstjährige Turnier vorbereiten, wenn das Motto wieder heißt: "Satz mit X oder Spiel, Satz und Sieg?"