Beginn der Sommersaison 2022!

Saisoneröffnung

Nach langer Wartezeit ist der ersehnte Moment gekommen: Der TC Mahlstetten eröffnet die aktuelle Außensaison. Beide Plätze des Clubs präsentieren sich optimal präpariert und erstrahlen durch die nagelneuen Netze auch optisch in frischem Glanz. Die Beschaffung, Finanzierung und Montage fand in Eigenregie des TCM statt und dient der Fortsetzung einer tadellosen Instandhaltung und konsequenten Aufwertung des Vereinsgeländes. Sollte ein Sponsor aufschlagen und `n Netz-Sümmchen bereitstellen wollen, wäre dies selbstverständlich sehr gerne gesehen, um den Tennissport auch weiterhin mit Engagement und Elan anbieten zu können. Denn besonders nach der langen, sportfreien Zeit sind spannende Partien, unter Einhaltung der aktuellen Pandemie-Regeln, hervorragend dazu geeignet, den sportlichen Rost abzuschmirgeln.

Der Württembergische Tennis-Bund e.V. (WTB) informiert unter www.wtb-tennis.de über die aktuell gültige Corona-Verordnung. Bei Fragen können sich interessierte Spieler:innen neben persönlichen Kontakten auch gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Wer sich für die neue Saison also den richtigen Schwung holen möchte, ist herzlich eingeladen, den Schläger zu schwingen. Für die kleinen Tennisspieler beginnt am Samstag, 05.06.2021 das beliebte Kindertraining wieder, das mithilfe eines professionellen Trainers (mit Weltranglisten-Vergangenheit) angeboten wird. Details zu Trainingsinhalt, Ablauf und Anmeldung können gerne während eines der wöchentlichen Trainings sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragt werden.

Außerdem ist der TC Mahlstetten inzwischen bei der „Tennis-Starter-Aktion“ des Deutschen Tennisbundes (DTB) registriert. Das Angebot richtet sich an Anfänger und Wiedereinsteiger ebenso wie an Freunde, Bekannte... - dadurch besteht die Möglichkeit, in den Tennissport „reinzuschnuppern“, ohne sich gleich fest anmelden zu müssen. Details zu dieser interessanten Aktion sind unter starter.tennis.de ersichtlich.

Der TCM freut sich auf den Start in die neue Außensaison und wünscht allen etablierten sowie neuen Spieler:innen einen spaßig-sportlichen Aufenthalt auf dem Vereinsgelände!

TC Mahlstetten