Tennis-Jux-Turnier des TC Mahlstetten ein voller Erfolg bei strahlendem Wetter

Am 28. und 29. Juni 2019 veranstaltete der TC Mahlstetten auf der vereinseigenen Tennisanlage das traditionelle Jux-Turnier. Erstmals wurde das Wochenende mit einem Kinder-Jux-Turnier eröffnet: sechs Kinder stellten sich dabei in der ersten Ausgabe dem spannenden Wettbewerb. Sowohl bei den kleinen als auch am Folgetag bei den Großen war die Stimmung bestens. Hitzig wurden lediglich die Temperaturen; alle Partien waren von Spaß und Spannung geprägt. Spaßvolle Anfänger und ambitionierte Hobbyspieler

standen sich in klasse Partien gegenüber. Mit "Narrenzunft 1", "Narrenzunft 2" und "MiKaDo" traten erneut auch reine Damenteams an. Die starken "Uno-Zocker" um Christoph und Finn Bronner verwiesen in einem packenden Spiel um Rang drei die "Bären 99 Bayern-Fans" von Erwin "Buja" Aicher und Arno Villing auf einen guten vierten Platz. Es wurde um jeden Punkt gekämpft und den vielen Zuschauern bot sich wunderbares Tennis. Am Ende sicherte sich der Männergesangverein mit dem Brüderteam Florian und Ben Buschle den hervorragen und gekonnt erspielten Sieg vor dem Team "Die Doppelfehler", die mit Ann-Kathrin Huber und Karsten Deboben als einziges Mixed-Team angetreten waren. Die vier Gewinnermannschaften erhielten tolle Preise: Neben vom HSG gesponserten Gutscheinen wurden auch Tennisbälle und weitere Sachpreise überreicht. Eine wahre Sternstunde wartet nun auf die Erstplatzierten: Mit freundlicher Unterstützung des Autohaus Riess in Spaichingen steht ein Wochenende mit einem Mercedes-Benz-Cabrio an.

Für den Tennisclub Mahlstetten bot die Veranstaltung erneut die hervorragende Gelegenheit, die optimal präparierten Tennisplätze mit gemütlichem Vereinsheim unter Wettbewerbsbedingungen zu präsentieren und weiteres Interesse am Tennissport zu fördern. Durch die Ausrichtung des Turniers, aber auch durch regelmäßig stattfindende Trainings (auf Anfrage auch unter professioneller Anleitung), wird aktiv und nachhaltig Mitgliederentwicklung betrieben. Der Spielspaß steht dabei immer im Vordergrund. Für diesen Spaß sorgte auch in diesem Jahr wieder das tolle Miteinander der Helfer, Zuschauer, Spieler, sommerliches Wetter und nicht zuletzt auch der Musikverein, der das abendliche Zusammensein mit herrlichen Stücken umrahmte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, auch für die leckeren Kuchenspenden, Bewirtung, Turnierleitung inklusiver aufwändiger Vorbereitung und für alle hilfreichen großen und kleinen Beiträge.

Sportbegeisterte Interessenten können sich übrigens jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! über Anmelde- und Trainingsdetails informieren und so für das nächstjährige Turnier vorbereiten, wenn das Motto wieder heißt: "Satz mit X oder Spiel, Satz und Sieg?“