Kinderspielnachmittag des Tennisclub Mahlstetten war ein voller Erfolg

Einen spaßvollen Nachmittag verbrachten die 24 Kinder und die Zuschauer beim diesjährigen Kinderspielnachmittag des Tennisclub Mahlstetten. Zahlreiche knifflige, witzige und abwechslungsreiche Spiele rund um das Thema Tennis standen auf dem Programm. Bei gutem Wetter herrschte reger Betrieb auf der Tennisanlage und spannender Wettbewerb um die begehrten Pokale, Medaillen, Schlüsselanhänger und Leckereien. Einige der Kinder besuchen bereits die regelmäßigen Trainingsstunden, die jeweils samstags unter professioneller Anleitung stattfinden. Wer nach dem Spielenachmittag erst so richtig auf den Geschmack gekommen ist, kann in diesen Trainings sein Können weiter verbessern. Für Informationen steht der Tennisclub unterDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

Jux-Turnier des TC Mahlstetten war ein voller Erfolg / Bayern Fanclub gewinnt

Am 20. Juni 2015 fand auf den Tennisplätzen des TC Mahlstetten das traditionelle Jux-Turnier statt. Das wechselhafte Wetter brachte buchstäblich frischen Wind in den Turnierverlauf, konnte aber trotz kurzer Nieselschauer den erfolgreichen Turnierverlauf und die Stimmung der Gäste nicht trüben. Zehn Teams aus spaßvollen Anfängern und ambitionierten Hobbyspielern standen sich in einem überwiegend recht ausgeglichenen Teilnehmerfeld gegenüber.

Durch die Vergabe von Punktehandicaps an Siegermannschaften blieben auch Partien mit größerem Leistungsunterschied stets spannend. In den ehrgeizig umkämpften Partien konnte sich am Ende der „Bayern Fanclub“ um Erwin Aicher und Arno Villing mit einer lupenreinen Serie, ohne eine einzige Niederlage, den verdienten Sieg sichern. Das „Musik“-Duo um Norbert Schutzbach und Fabian Rieger landete auf einem hervorragenden zweiten Platz und setzte sich damit erfolgreich gegen das Team „Tennis 2“ um Karsten Müller und Matteo Felisoni durch, die die Podiumsplatzierung aus dem Vorjahr wiederholen konnten. Zahlreiche Zuschauer waren gekommen um die Teams anzufeuern und gemeinsam einen abwechslungsreichen Tag zu verbringen.

Für den Tennisclub Mahlstetten bot die Veranstaltung erneut die hervorragende Gelegenheit, die optimal präparierten Tennisplätze mit gemütlichem Vereinsheim unter Wettbewerbsbedingungen zu präsentieren und weiteres Interesse am Tennissport zu generieren. Durch die Ausrichtung des Turniers aber auch durch regelmäßig stattfindende Trainings (auf Anfrage auch unter professioneller Anleitung) wird aktiv und nachhaltig Mitgliederentwicklung betrieben. Basierend auf der soliden wirtschaftlichen Basis soll der sportliche Bereich des Clubs damit weiter in eine erfolgreiche Zukunft entwickelt werden und der Spielspaß stets im Vordergrund stehen.

Die verstärkte Öffentlichkeitsarbeit soll dazu beitragen, das breitgefächerte Vereinsangebot in Mahlstetten auch in Zukunft durch ein attraktives Tennisangebot zu bereichern. Sportbegeisterte Interessenten können sich jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! über Anmelde- und Trainingsdetails informieren.

Weiterlesen